Unsere Aktionen

Bei uns ist immer richtig viel los. Von diesen besonderen Aktionen möchten wir auf dieser Seite berichten.

Ausflug ins Maislabyrinth

15. September 2018
Gemeinsam mit unseren Vorschulkindern machten wir einen Ausflug ins Maislabyrinth nach Wachtendonk. Wir starteten mit einer spannenden Busfahrt und einer kleinen Wanderung. Begeistert erkundeten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein das Maislabyrinth. Wir gekletterten, sind auf dem Trampolin gesprungen, im Mais „geschwommen“ und haben das Labyrinth erkundet. Bei unserem Picknick ließen wir uns alles schmecken, was wir im Rucksack hatten. Auf die Frage: „Was hat euch am besten gefallen?“ haben unsere Kinder folgendes geantwortet: „Das Schönste ist die Achterbahn gewesen.“, „Das Beste war das große Schiff, weil man da gut drauf klettern konnte.“, „Das Coolste war der mit Mais gefüllt große Wal.“, oder „Das Trampolin war das Schönste.“. Den Kindern hat dieser Tag viel Spaß gemacht und für sie und uns war es ein tolles Erlebnis.
weitere laden

2. Platz im Laternenwettbewerb

14. Dezember 2017
Wir haben mit unseren Laternen am diesjährigen Wettbewerb der Sparkasse Krefeld (Filiale Kempen-Halgelkreuz) teilgenommen. Unsere Martinslaternen haben die Kunden der Filiale so gut bewertet, dass wir den zweiten Platz belegen konnten. Wir freuen uns nun über das Preisgeld von 50 Euro! Auf den Fotos können Sie unsere Laternen beim Martinszug bewundern. Leuten sie nicht wunderschön?!
weitere laden
weitere laden